05.12.2021, 19:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2021, 19:18 von Jules Dreki.)
Was die Bandbreite angeht kann ich Anachron nur zu stimmen. Der Upload eines Servers ist der Download des Avatars. auf der folgenden Seite werden 500kBit/s pro eingeloggten Avatar veranschlagt.
"An extremely approximate rule of thumb is to have 500 kbit per simultaneously logged in avatar if you know that all avatars will be downlaoding textures simultaneously."
http://opensimulator.org/wiki/Performance
Der Server zu Hause ist im Betrieb auch nur vermeintlich billiger. Man sollte den Stromverbrauch nicht unterschätzen, durch den kann ein gemieteter Server sehr schnell billiger sein.
(dazu auch hier ein Post von mir: https://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=4125)
Je nach Anbieter kann es sein, das auch das sogenannte Housing angeboten wird. Das heißt, man kann eigene Hardware im Rechenzentrum des Anbieters unterbringen. Was da aber so für Preise genommen werden, kann ich so auf Anhieb nicht einschätzen.
"An extremely approximate rule of thumb is to have 500 kbit per simultaneously logged in avatar if you know that all avatars will be downlaoding textures simultaneously."
http://opensimulator.org/wiki/Performance
Der Server zu Hause ist im Betrieb auch nur vermeintlich billiger. Man sollte den Stromverbrauch nicht unterschätzen, durch den kann ein gemieteter Server sehr schnell billiger sein.
(dazu auch hier ein Post von mir: https://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=4125)
Je nach Anbieter kann es sein, das auch das sogenannte Housing angeboten wird. Das heißt, man kann eigene Hardware im Rechenzentrum des Anbieters unterbringen. Was da aber so für Preise genommen werden, kann ich so auf Anhieb nicht einschätzen.