Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen über Fragen für ein großes Projekt
#7
Was die Bandbreite angeht kann ich Anachron nur zu stimmen. Der Upload eines Servers ist der Download des Avatars. auf der folgenden Seite werden 500kBit/s pro eingeloggten Avatar veranschlagt.

"An extremely approximate rule of thumb is to have 500 kbit per simultaneously logged in avatar if you know that all avatars will be downlaoding textures simultaneously."
http://opensimulator.org/wiki/Performance

Der Server zu Hause ist im Betrieb auch nur vermeintlich billiger. Man sollte den Stromverbrauch nicht unterschätzen, durch den kann ein gemieteter Server sehr schnell billiger sein.
(dazu auch hier ein Post von mir: https://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=4125)

Je nach Anbieter kann es sein, das auch das sogenannte Housing angeboten wird. Das heißt, man kann eigene Hardware im Rechenzentrum des Anbieters unterbringen. Was da aber so für Preise genommen werden, kann ich so auf Anhieb nicht einschätzen.
[-] The following 2 users say Thank You to Jules Dreki for this post:
  • Anachron, Bogus Curry
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen über Fragen für ein großes Projekt - von Jules Dreki - 05.12.2021, 19:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP Skimi 5 1.310 25.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Was ich schon immer über Opensim wissen wollte... Klarabella Karamell 2 796 12.05.2023, 19:17
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Diskussion und Fragen zur DW Umstellung. Dorena Verne 23 5.845 04.02.2022, 12:46
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Mein neues Projekt, altes MacBook early 2006 Dorena Verne 1 1.800 20.07.2021, 15:15
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
Information Kamerapositionen über die Schulter in Firestorm Jupiter Rowland 0 1.430 29.04.2021, 16:46
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste