29.04.2021, 16:46
Firestorm unterstützt ja inzwischen nicht nur unterschiedliche Kamerapositionen, sondern man kann sich auch seine eigenen bauen.
In vielen Spielen mit Third-Person-Ansicht ist man ja inzwischen übergegangen zu einer Ansicht über die Schulter. Das hat den Vorteil, daß die Kamera auf ungefähr derselben Höhe wie die Augen des Avatars sind und man nicht alles halbwegs aus der Vogelperspektive sieht.
Ich habe mir mal zwei Kameraeinstellungen über die Schulter für den Firestorm gebaut.
Über die linke Schulter:
Camera Offset:
X -0.700
Y 0.400
Z -0.300
Focus Offset:
X 1.000
Y 0.400
Z 0.700
Scale:
1.000
Über die rechte Schulter:
Shoulder View Right
-------------------
Camera Offset:
X -0.700
Y -0.400
Z -0.300
Focus Offset:
X 1.000
Y -0.400
Z 0.700
Scale:
1.000
In vielen Spielen mit Third-Person-Ansicht ist man ja inzwischen übergegangen zu einer Ansicht über die Schulter. Das hat den Vorteil, daß die Kamera auf ungefähr derselben Höhe wie die Augen des Avatars sind und man nicht alles halbwegs aus der Vogelperspektive sieht.
Ich habe mir mal zwei Kameraeinstellungen über die Schulter für den Firestorm gebaut.
Über die linke Schulter:
Camera Offset:
X -0.700
Y 0.400
Z -0.300
Focus Offset:
X 1.000
Y 0.400
Z 0.700
Scale:
1.000
Über die rechte Schulter:
Shoulder View Right
-------------------
Camera Offset:
X -0.700
Y -0.400
Z -0.300
Focus Offset:
X 1.000
Y -0.400
Z 0.700
Scale:
1.000