25.04.2025, 20:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2025, 21:33 von Mareta Dagostino.)
(25.04.2025, 16:53)Leora Jacobus schrieb: ... was soll DAS nun wieder??
Weil jemand auch mal ausprobieren will, wie es ist, über längere Zeit zuverlässig ein Grid zu supporten? Übergroßes Ego, dass <hier-was-eintragen>-Grid viiiiiel bedeutender werden wird, als das OSgrid? Es sind viele Gründe denkbar, ein drölfzigstes Grid zu eröffnen...
Die Domain ist aus [EDIT:] BelizeBrasilien. Das Grid droht in den "Terms of Service" zwar mit DMCA, nennt aber keine reale Person irgendwo auf der Webseite, die man kontaktieren könnte. Also ich würde da erst mal abwarten, wie sich das Grid entwickelt, bevor ich Aufwand reinstecke. Außer ich wäre Teil eines Freundeskreises, der es sich in einem kleinen abgespaltenen Grid kuschelig macht, sowas ist natürlich auch ein valider Grund, und dann kennt man sich ja.
Das grundrenovierte OSGrid ist jedenfalls sicherlich nichts apokalyptisches mehr. Ich habe große Achtung vor den Admins und Techies, die nach diesem Crash nicht die Flinte ins Korn geworfen haben, sondern sauber neue Datenbanken aufgesetzt haben.