17.01.2026, 18:28
So sehr ich deine Arbeit auch bewundere Manni, aber auch deine wohlgemeinte Arbeit ist da nicht ganz unschuldig daran. Gibt auch andere wie Dreamworld oder auch Kubwa damals die mit an dieser Entwicklung fleißig gearbeitet haben.
Unzählige neue kleine Gridowner, die sich meistens nicht einmal die Mühe geben die Technik dahinter zu verstehen, geschweige denn ihre Grids selber technisch zu betreuen, wuchsen und wachsen immer noch wie Pilze aus dem Boden. Grids wie das meinige kämpfen schon seit einigen Jahren deswegen ums überleben.
Wer ist schon noch bereit Geld für gemietete Regionen auszugeben.
Sorry für meine Direktheit, aber das sind eben meine Erfahrungen und Beobachtungen über die letzten Jahre.
Unzählige neue kleine Gridowner, die sich meistens nicht einmal die Mühe geben die Technik dahinter zu verstehen, geschweige denn ihre Grids selber technisch zu betreuen, wuchsen und wachsen immer noch wie Pilze aus dem Boden. Grids wie das meinige kämpfen schon seit einigen Jahren deswegen ums überleben.
Wer ist schon noch bereit Geld für gemietete Regionen auszugeben.
Sorry für meine Direktheit, aber das sind eben meine Erfahrungen und Beobachtungen über die letzten Jahre.

![[-]](https://www.gridtalk.de/images/collapse.png)