08.05.2012, 17:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2012, 17:27 von Catie Chiung.)
Bin am überlegen wie man es am besten zusammenfassen kann.
Ich habe die Einleitung anhand der OpenSim web bisher so beschrieben:
"Open-Simulator ist ein BSD-lizensiertes Open Source Projekt, in dem eine Server-Plattform für virtuelle Welten geschaffen werden soll. Die Anwendung wurde in C# Programmiert und läst sich über die Laufzeitumgebungen Net-Framework und Mono bearbeitet und compiliert werden. Open Simulator ist kompatibel zu dem Second Life Cilent der seitens LindenLab unter die GPL-Licence gestellt wurde."
Nach der Einleitung dachte ich so an folgene Kategorien bisher:
1. Ziel
2. Geschichte
3. Versionen (mit den jeweiligen Eigenschaften)
4. Aufbau (quasi die gesamte OpenSim-Funktionen in Kurzfassung)
5. Varianten (z.B Aurora und Diva Distro)
Beim Ziel kam ich bisher soweit:
"Ziel des OpenSimulator Projektes ist es eine Plattform für 3D Virtuelle Welten zu schaffen, wo es jeden erlaubt ist, sie zu kopieren, zu verändern und zu verbreiten.
Die BSD ermöglicht zudem auch die Kommerzielle Nutzung, da der Programmierer der die Software verändert hat (anders als bei der GPL) nicht verpflichtet ist seine Änderungen mit zu veröffentlichen."
Zur Geschichte ist es ziemlich schwierig da nur sehr wenig in der OpenSimulator Website aufgeführt wird. Viellicht wisst ihr noch bissien mehr:
"Im Januar 2007 gab LindenLab den Cilenten unter die GPL, mit dem Ziel Drittanbietern die Möglichkeit zu geben den Cilenten zu verändern und zu erweitert. Daraufhin wurde, von Darren Guard das OpenSimulator Projekt gegründet um ein Projekt zu gestalten das den SecondLife Cilenten nutzt um so einen neuen Standard für Virtuelle Welten zu schaffen."
Wenn ihr auch noch Ideen hättet wäre das ganz toll. So können wir eventuell gemeinsam etwas erreichen und endlich diesen grässlichen Text beseitigen.
Ich habe die Einleitung anhand der OpenSim web bisher so beschrieben:
"Open-Simulator ist ein BSD-lizensiertes Open Source Projekt, in dem eine Server-Plattform für virtuelle Welten geschaffen werden soll. Die Anwendung wurde in C# Programmiert und läst sich über die Laufzeitumgebungen Net-Framework und Mono bearbeitet und compiliert werden. Open Simulator ist kompatibel zu dem Second Life Cilent der seitens LindenLab unter die GPL-Licence gestellt wurde."
Nach der Einleitung dachte ich so an folgene Kategorien bisher:
1. Ziel
2. Geschichte
3. Versionen (mit den jeweiligen Eigenschaften)
4. Aufbau (quasi die gesamte OpenSim-Funktionen in Kurzfassung)
5. Varianten (z.B Aurora und Diva Distro)
Beim Ziel kam ich bisher soweit:
"Ziel des OpenSimulator Projektes ist es eine Plattform für 3D Virtuelle Welten zu schaffen, wo es jeden erlaubt ist, sie zu kopieren, zu verändern und zu verbreiten.
Die BSD ermöglicht zudem auch die Kommerzielle Nutzung, da der Programmierer der die Software verändert hat (anders als bei der GPL) nicht verpflichtet ist seine Änderungen mit zu veröffentlichen."
Zur Geschichte ist es ziemlich schwierig da nur sehr wenig in der OpenSimulator Website aufgeführt wird. Viellicht wisst ihr noch bissien mehr:
"Im Januar 2007 gab LindenLab den Cilenten unter die GPL, mit dem Ziel Drittanbietern die Möglichkeit zu geben den Cilenten zu verändern und zu erweitert. Daraufhin wurde, von Darren Guard das OpenSimulator Projekt gegründet um ein Projekt zu gestalten das den SecondLife Cilenten nutzt um so einen neuen Standard für Virtuelle Welten zu schaffen."
Wenn ihr auch noch Ideen hättet wäre das ganz toll. So können wir eventuell gemeinsam etwas erreichen und endlich diesen grässlichen Text beseitigen.
