(06.05.2013, 08:23)Catie Chiung schrieb: Zudem woher wissen wir das ab einer Nutzerzahl von 250-300 Usern schluss wäre? Wo wurde das ausprobiert?
Schrieb ich weiter oben... Im OSG wurde das getestet... Bei über 200 Usern fingen sich die User an zu beschweren, dass es Schwierigkeiten gab. Bei 250+ musste die Notbremse gezogen werden. Der Presence Service kam mit den "vielen" Usern nicht mehr klar und Logins wurden langsam und TPs klappten nicht mehr richtig. Akira hat den Test mitgemacht, Ihre 80 Testavatare wurden von Nebadon zwangsausgeloggt damit der Gridserver nicht absemmelt. Der Test fand im Einverständnis mit den Gridadmins und den Entwicklern statt.
Okay. Dröseln wir das mal richtig auf... OS besitzt keinen LL Quellcode, da den niemand kennt. Aber OS besitzt fast alle LL Funktionen die auch der LL Sim besitzt, OS besitzt die gleiche Architektur wie sie die der LL Sim hat. Die Entwickler haben immer versucht so dicht am LL Original zu bleiben wie geht. Und diese Funktionen und Architektur sind für den Einsatz in einem Rechenzentrum ausgelegt und nicht für den dezentralen oder sogar globalen Einsatz.
Das ist das Problem das OS mit sich herumschleppt: Die Architektur ist nicht für den Einsatz gebaut worden, den sie jetzt machen muss.
Daher muss was passieren! Weg von der Zentralen LL Lösung hin zu einer dezentralen OS Lösung...
Zufrieden, oder immer noch Unklarheiten?
Gruss
Ly
DeReOS Grid - http://dereos.org