11.05.2013, 18:47
Lena:
Zitat:Huhu Metros,http://forum.hypergrid.org/opensim-gener...t2863.html
endlich haben wir alle Daten, wie wir sie brauchen im neuen System! Zielsetzung war es ja, möglichst nur die aktiv genutzten Assets rüberzubringen und den Rest in die Tonne zu kloppen. Zielsetzung war in dem Zusammenhang auch, dass alle User ihr Inventar vollständig auf das neue System übernehmen. Das war uns deswegen wichtig, weil IAR's immer noch Fehler enthalten und besonders ältere Sicherungen zum Teil nicht kompatibel sind. Die Übernahme der Inventory-Assets haben wir auch geschafft. Aber wir haben auch viel "Lehrgeld" bezahlen müssen.
Denn als wir vor 24 Stunden endlich (nach mehreren Nachgriffen) meinten fertig zu sein, stellten wir fest, dass sich in den Wearable Assets Verlinkungen zu weiteren Assets befinden. Das Resultat: wir mussten sämtliche Assets nochmal anpacken und auf eingebettete Asset-Verlinkungen untersuchen. Und solche Aktionen bedeuten dann gleich mal 12 Stunden Arbeit für den DB-Server.
Zwischendurch meinte dann auch die Hardware, es wäre jetzt wohl genug der Arbeit und stellte seine Mitarbeit auf "Dienst nach Vorschrift", sprich halbe Leistung, um. Da gingen wir schon etwas auf dem Zahnfleisch.
Aber jetzt haben wir es hinter uns. Replikation ist auch okay. Wir testen jetzt noch bis heute Nacht die einzelnen Services, die nach und nach aufgeschaltet werden. Morgen wird Metropolis dann definitiv wieder ans Netz gehen!
Aber besonders Zak muss jetzt mal in die Heia. Letzte Nacht hat er wohl nur 2 Stunden geschlafen. UncleCM und Wanda ging es auch nicht viel anders, aber Zak hats am härtesten getroffen. Also, geht nicht allzu hart mit uns ins Gericht, dass wir mächtig überzogen haben. Aber für uns war auch Vieles Neuland. Und die kleinsten Fehler kosten bei diesen Datenmengen sofort unheimlich viel Zeit.
Ich werde mich dann morgen nochmals mit einem Status und einem Tutorial melden und die genaue Uhrzeit für das Relaunch bekanntgeben.
Jetzt tut es mir furchtbar Leid, dass wir einigen Usern einen Strich durch ihre Planungen gemacht haben. Am meisten bedauere ich, dass wir es wohl nicht zu dem von ChapTer initiierten Gedenktreffen für Rod schaffen werden. Wir würden dafür auf den letzten Metern zuviel riskieren. Aber wir werden das nochholen. Versprochen.
Alles wird gut!
Lena