@Datalo Tenk
Wobei ich unter Linux die Windowsversion mit Wine verwende
Anders als Blender, liefern die ihre Phyton Umgebung nicht mit u. nutzen eine ältere, zu meiner nicht kompatiblen. Und bevor ich mir da zwei Umgebungen zusammen frikel, nehme ich lieber Wine. Ich brauche es ja nur für den groben Shape. Die eigentlichen Arbeiten u. Feinheiten wie Muskeln, Lachfalten usw... werden eh mit Blender gemacht.
@ Bogus
Deshalb will ich ne komplette Elbenkriegerin häkeln und Fullperm mit allen Texturen u. Alphas nach Opensim-Creations schieben … Vielleicht kann man damit entspr. Anregung leisten
@ Ly
Yep, einen eigenen Menschen-Mesh machen ist sehr viel Arbeit. Würde ich mir auch nicht mehr antun. Da nehme ich lieber den MH Mesh und sculpte ihn entspr, um. Wenn ich mehr Feinheiten brauche, wie Runzel oder Falten, wird das mit einer Normalmap gemacht (Also für Renderanimationen). Unser NPC Maskottchen zB. soll eine Katzen-Furry- Göre werden.
Statt mit Prothesen zu arbeiten, mache ich die aus einem Guss mit dem MH Ava …ist unterm Strich leichter
Mesh u. Primkleidung kann übrigens verwendet werden. Man kann nur die Alphas nicht verwenden, sondern muss die zu verdeckenden Stellen im Skin ausradieren
@Catie
Mag sein das die „alten“ Bastler weniger werden … aber es kommen auch Neue (wie ich vor 11 Monaten^^) hinzu.
Das liegt auch weniger an OS sondern eher an den Viewercodern. Die müssen diesen Kompatiblitäts Spagat hinkriegen. So hat der Cool Viewer den neuen Meshdeformer, nur für OS schon drin- Ganz tolle Sache! Hab schon mit rumgespielt. Die Anderen folgen hoffentlich bald.
Das blöde Gesicht kostet immer die meiste Zeit :/
Viele Grüße
Moni