15.04.2017, 03:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2017, 03:51 von Bompa.)
Naja ich hab mich nun bis hierhin durchgekämpft und eine Datenbank erstellt. Da diese nicht alleine bleiben wird, habe ich ihr einen anderen Namen als opensim gegeben.
Nun ist es aber so, dass das System, dann die Installation mit der mitgelieferten Datenbank erstellt hat und nicht mit der von mir in mysql erstellten.
Ich habe oben in der Ini alles ausgetauscht was an der markierten Stelle mit opensim gekennzeichnet ist, das heisst Datenbankname und User sowie Passwort.... naja nu habsch den Salat, die Datenbank is leer ^^. Wo liegt mein Fehler? ich benutze Windows Server 2016.
Was meinst du mit "leer"? Tabellen werden da doch drinne sein, oder? Hast du deine Regopnen vorher per oar gesichert?
Nicht wundern, wenn ich nicht gleich antworte,..zum einen Feiertage zum anderen eine kräftezerrende Erkältung.
15.04.2017, 08:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2017, 08:23 von Bompa.)
mit leer meine ich im Sinne von nicht befüllt. der Inhalt wird mit 0 b angezeigt und auch Tabellen sind keine vorhanden.
und hey mach mal langsam, niemand erwartet sofort Antworten ...... Ein Forum ist deshalb ein Forum, damit Leute wie du und ich zeitversetzt, wie es ihnen am besten passt, sich austauschen können. Muss alles sofort sein, brauchen wir kein Forum mehr....
Also alles gut
Rofl edith erzählt, das wir beide gleichzeitig ausm Bett gefallen sind ^^....
15.04.2017, 08:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2017, 08:29 von Bompa.)
Code:
; MySql
; Uncomment these lines if you want to use mysql storage
; Change the connection string to your db details
;StorageProvider = "OpenSim.Data.MySQL.dll"
;ConnectionString = "Data Source=localhost;Database=eigenername;User ID=eigenername;Password=eigenespasswort"
; Uncomment this line if you are using MySQL and want to use a different database for estates
;EstateConnectionString = "Data Source=localhost;Database=opensim;User ID=opensim;Password=***;"
hier mal meinen geänderten code. zumindest die drei Bereiche welche ich geändert habe