Beiträge: 7.020
Themen: 774
Thanks Received: 1.349 in 664 posts
Thanks Given: 3.483
Registriert seit: Jul 2010
Das Projekt von OpenSim ist bei der Version 0.7 angelangt, das Hypergrid ist bei Version 1.5. Es ist einiges an neuem dazu gekommen, Robust als Serversystem. Natürlich könnte das ganze noch ein wenig stabiler werden. Mit Wifi hat die Entwicklerin Diva ein gute Basis für ein fortschrittliches WebInterface erstellt. Media of Prim ist auch möglich in OpenSim, leider nur mit dem SL Viewer 2.0er.
Aber was kommt danach ? Was für Features könnten wir noch gebrauchen für das OpenSim ?
- Denke an erster Stelle, wäre ein Import und Exportiemöglichkeit von Meshes nicht schlecht.
- Dann wäre es schön, wenn man segeln könnte, bin halt ein alter Segler, aber halt nur virtuell. Damit würden sich die Besuche in SL erübrigen.
Nun, was wünscht ihr euch für OpenSim ?
Beiträge: 8.829
Themen: 570
Thanks Received: 6.029 in 1.875 posts
Thanks Given: 3.256
Registriert seit: Jul 2010
Natürlich auch eine bessere Physik-Engine und noch mehr Stabilität
Ich wünsche mir eine andere bessere Grafik-Engine um sich von SL mehr zu unterscheiden.
Dazu gehört natürlich auch das die Programmierer der Viewer sich mehr auf OpenSim konzentrieren. Der Mesk-import ist ja bereits jetzt möglich, aber es gibt halt keinen Viewer, der das unterstützt.
Beiträge: 2.166
Themen: 141
Thanks Received: 570 in 196 posts
Thanks Given: 650
Registriert seit: Jul 2010
(11.08.2010, 18:05)Falk Mills link schrieb: Ich wünsche mir eine andere bessere Grafik-Engine um sich von SL mehr zu unterscheiden.
Dazu gehört natürlich auch das die Programmierer der Viewer sich mehr auf OpenSim konzentrieren. Der Mesk-import ist ja bereits jetzt möglich, aber es gibt halt keinen Viewer, der das unterstützt.
Ich denke mit meinem laienhaften Unverstand, da liegt der Hase im Pfeffer: Was nützt die beste Grafik wenn sie stundenlang lädt und man sich nur in Zeitlupe bewegen kann? Dorena hat ja schon mit Meshes experimentiert und noch sind das wohl ziemlich Ressourcen fressende Ungeheuer. Ich geh aber davon aus, dass die in jedem Fall kommen werden, sowie sie 1. leichter zu händeln sind und 2. die Rechner- und die Breitbandleistungen weiter zunehmen.
I have to leave said the leaf and left to the left
hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Beiträge: 8.829
Themen: 570
Thanks Received: 6.029 in 1.875 posts
Thanks Given: 3.256
Registriert seit: Jul 2010
12.08.2010, 11:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2010, 11:39 von Dorena Verne.)
Die Ressourcen waren das geringere Problem, liebe Klara
Nervig war hauptsächlich das Die Taiga-Sim mit aktivierten modrex nur mit dem Naali oder dem Realxtend-Viewer zu besuchen war. Jeder der diese Region mit dem Hippo oder abderen Standart-Viewer besuchen wollte wurde unweigerlich ins All geschossen ;D
Aufgrund dieser Inkompatibilität habe ich sie wieder aus dem Grid genommen. Bezüglich der realistischen Avatare und der Meshes ist Realxtend schon sehr interessant,aber ansonsten empfand ich die Grafik eher rumadinär gegenüber Windlight.
Die Grafik zu verbessern indem Die Opensim-Viewer entsprechend angepasst werden halte ich für eine gute Idee.
Nur auch da sollte der Modus in Stufen anpassbar bleiben um eben auch jene mit nicht all zu neuer Hardware aussen vor zu lassen
Eine andere bessere Grafik-Engine bedeutet nicht, daß es ewig lädt.
Die Viewer verarbeiten nur die Befehle und Pakete, die vom Server kommen. Wie der Viewer diese dann darstellt, hängt alleine vom Viewer ab. Da aber alle Viewer ursprünglich aus dem SL-Viewer hervorgegangen sind und auch bis heute hauptsächlich für SL programmiert werden, wird OS halt immer wie SL aussehen.
Sollte mal jemand einen neuen unabhängigen Viewer oder OS-spezifisch machen würde, lässt sich grafisch einiges mehr rausholen, wie ja bereits bekannte Online-Spiele zeigen.
Und die laufen auch mit meiner 1000er Leitung reibungslos.
Beiträge: 2.166
Themen: 141
Thanks Received: 570 in 196 posts
Thanks Given: 650
Registriert seit: Jul 2010
12.08.2010, 11:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2010, 11:57 von Klarabella Karamell.)
Berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber ich denke, Spiele mit festen Szenarien lassen sich nicht unbedingt mit Online-Welten mit unterschiedlichstem Krempel vergleichen?
Es gibt ja auch das RealXtend mit Meshes, hast du das schon mal besucht?
Also ist es ja nicht so, dass es keine Ansätze gibt.
I have to leave said the leaf and left to the left
hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Beiträge: 10
Themen: 2
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Jul 2010
Mauz
Was mir am meisten fehlt ist ein gridübergreifendes IM system. So das ich, egal
in welchen Grid und mit welchen Jan Hird, ich per IM erreichbar bin.
Bessere Grafik gehört auf jeden Fall dazu. Die neuen Grafikkarten werden immer
leistungsfähiger, die ganz alten sterben aus. Schatten und Mesh sollten kommen.
Hypergrid ist ein muß !
Was ich gerne hätte wäre ein dritter View Modus, mit normalen Userinterface
aber die Cam an der Augenposition und nicht schräg da drüber. IBM mit ihren
nachbau der Verbotenen Stadt bei Peking hat diesen Modus drin. Es ist sehr
angenehm. Will sich umschauen nimmt man den Augenmodus, will man seinen
Avatar sehen den Überkopfmodus. Ist nur ein Klick. Bei maßstabsgerechten
Bauten bekommt man einen wesentlich besseren Eindruck als mit dem Über-
kopfmodus.
bis denne
Jan
Beiträge: 2.166
Themen: 141
Thanks Received: 570 in 196 posts
Thanks Given: 650
Registriert seit: Jul 2010
Ich kann mich in allen Punkten Jan nur anschließen.
Rumlaufen wär mit diesem "Augenmodus" auch wesentlich spannender...
I have to leave said the leaf and left to the left
hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Beiträge: 601
Themen: 52
Thanks Received: 78 in 38 posts
Thanks Given: 172
Registriert seit: Jul 2010
Huhu
Kennt einer das Game FarCry,dort kann man die Sim oeffenen und unten drunter bauen bis zu einem Gewissen punkt,das haette ich gerne fuer OS,denn immer alles mit Platten zu uebertuenchen reicht mir beim heutigen Grafikstandard nicht mehr,also:
- In die Sim Bauen
- bessere Scriptengine ,damit so ein flackern eines Feuers auch sichtbar wird,
- Noch Deteilreicherer Grafikengine allgemein, bewegendes Gras und Baeume
vieles was in den meisten Spielen schon standard ist,wuensch ich mir fuer OS
lg
Ezry