Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Lichtscript
#1
Ich würde ein Lichtscript suchen. Folgende Aufgabenstellung wäre zu erfüllen:

In meinem Kreuzfahrtschiff ist es nachts stock dunkel was natürlich nicht so fein ist. Nun hab ich mir gedacht ich baue Decken Einbau Hallogen Strahler (sieht sicher edel aus sowas). Allerdings hätte ich gerne das sich das Licht bei Nacht automatisch einschaltet und bei Tag es deaktiviert ist. Eine Dimm Funktion wäre auch nicht schlecht (muss aber nicht zwangsläufig sein).
Ich hätte mir vorgestellt das das Script alle Lichtquellen des Schiffs steuert, also falls das überhaupt geht.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#2
(11.09.2016, 12:50)LadyContessa Barbosa schrieb: Ich würde ein Lichtscript suchen. Folgende Aufgabenstellung wäre zu erfüllen:

In meinem Kreuzfahrtschiff ist es nachts stock dunkel was natürlich nicht so fein ist. Nun hab ich mir gedacht ich baue Decken Einbau Hallogen Strahler (sieht sicher edel aus sowas). Allerdings hätte ich gerne das sich das Licht bei Nacht automatisch einschaltet und bei Tag es deaktiviert ist. Eine Dimm Funktion wäre auch nicht schlecht (muss aber nicht zwangsläufig sein).
Ich hätte mir vorgestellt das das Script alle Lichtquellen des Schiffs steuert, also falls das überhaupt geht.

Da hab ich was im Inventar ... melde dich doch nachher mal Inworld wenn das Hörspiel läuft.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#3
Sorry zum Höhrspiel hab ich es nicht geschaft. RL Verpflichtungen halt :-) Melde mich inWorld bei dir dann.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#4
Geh mal auf den GridTalk-Strand ... von da aus über die kleine Holzbrücke ...
Da kopierst du dir links die Laterne und rechts an der Birke den Nistkasten, beides stammt von Moni Till.
Ich glaube das ist das was du brauchst.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#5
ok super danke
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#6
huhu

Japp, dieses Kombination arbeitet mit RegioChannel und noch irgendwas, ganz verstanden habe ich es noch nichtWink
das heisst du kannst sie manuell ein und ausschalten und wenn die zeitliche Dunkelheit einschaltet, werden alle Lichter die ueber den Nistkasten angesprochen werden Regionsweit eingeschaltetWink

Das ist ein echt klasse scriptWink da beides Moegllich ist. Schaltetest du aber manuell auf Midight beliben die lampen aus, muss man dann manuell einschalten.

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#7
(11.09.2016, 18:53)Anachron schrieb: Geh mal auf den GridTalk-Strand ... von da aus über die kleine Holzbrücke ...
Da kopierst du dir links die Laterne und rechts an der Birke den Nistkasten, beides stammt von Moni Till.
Ich glaube das ist das was du brauchst.

Ist lange her, daher weiß ich nicht, ob das noch gilt, aber ...

wo ist der Grid Talk Strand????
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#8
Der GridTalk-Strand befindet sich an der Westküste der Region Gridtalk in Dorenas-World.
Der besagte Nistkasten hängt (ungefähr) bei Position <96.5, 148.25, 27> ...
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 3 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry, Leora Jacobus, Pius Noel
Zitieren
#9
Punktstrahler.lsl
Ein Punktstrahler für eine Deckenleuchte, Laterne oder ähnliches.


PHP-Code:
// Definition der Variablen
integer lichtID// ID des Lichtobjekts
float maxIntensitaet 2.0// Maximale Intensitaet des Lichts
float tagIntensitaet 1.0// Intensitaet waehrend des Tages
float nachtIntensitaet 1.5// Intensitaet waehrend der Nacht

// Hauptskript
default {
    
state_entry() {
        
// Initialisiere das Licht
        
lichtID llGetAttached();
        
llSetPrimitiveParams([PRIM_POINT_LIGHTTRUE, <1.01.01.0>, tagIntensitaet20.01.0]); // Setze die Anfangsintensitaet auf die Tagesintensitaet
        
        // Starte den Update-Timer
        
llSetTimerEvent(60); // Aktualisierung alle Minute
    
}
    
    
timer() {
        
vector Sonne llGetSunDirection();
        
float intensitaet;
        
        if (
Sonne.>= 0.0) {
            
// Tagsüber
            
intensitaet tagIntensitaet;
        } else {
            
// Nachts
            
intensitaet nachtIntensitaet;
        }
        
        
// Aktualisiere die Lichtintensitaet
        
llSetPrimitiveParams([PRIM_POINT_LIGHTTRUE, <1.01.01.0>, intensitaet20.01.0]);
    }


   
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



[-] The following 2 users say Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Leora Jacobus, Pius Noel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Script Gruppe Titoss 4 6.732 27.11.2020, 14:52
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Suche Tür Script LadyContessa Barbosa 6 9.572 14.12.2017, 15:41
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa
  [Suche] Script zur Objektsuche auf einer Region Bogus Curry 8 11.864 02.08.2017, 04:11
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Suche simübergreifendes Boat Script Pharcide 4 7.225 10.07.2017, 14:18
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  Suche Aufzugsscript LadyContessa Barbosa 16 20.906 04.12.2016, 18:43
Letzter Beitrag: MoniTill

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste