Thanks Received: 568 in 243 posts
Thanks Given: 250
28.10.2023, 23:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2023, 23:53 von Mareta Dagostino.)
EDIT: alten Text gelöscht, zu viel ins Blaue geraten.
http://opensimulator.org/wiki/Server_Commands
Probiere mal festzustellen, ob du wirklich nur eine Region hast, in der Konsole:
show regions
Wenn Regionen zu viel sind, hilft vielleicht folgendes, einfach alle drei Kommandos eingeben für jede überzählige Region:
delete-region <name>
change region <region name>
remove-region
Wenn nur eine Region existiert, könnte helfen:
land clear
Thanks Received: 59 in 34 posts
Thanks Given: 105
28.10.2023, 23:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2023, 23:54 von Leora Jacobus.)
Ich habe ein Grid aber keine Ahnung!
Ich habe weder eine Region gelöscht noch eine neue angelegt. Geschweige denn, daß ich eine Position gewählt hätte. Ich weiß nichtmal was eine Position ist. Ich habe das Ding so wie es ist von Dorena downgeloadet uznd installiert. Danach nur neue OARs geladen. Keine der OARs hieß je "Lonely Shack Island" oder "Snowy Island " ich weiß nur daß die Beschreibung passt. Meine OARs heißen z.B. "down23.oar"
PS: Danke für die Tips. Das ist mir aber zu heiß. Habe zuviel Angst was kaputt zu machen. Scheint ja auch so zu laufen. Warte Lieber was Dorena dazu sagt. Kann ich diesen Fehler nicht auch einfach ignorieren?
28.10.2023, 23:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2023, 00:02 von Mareta Dagostino.)
Ich hab' es oben noch mal anders formatiert, vielleicht ist es so verständlicher. Auch wenn ich das noch nie selber probiert habe (hatte ja nie ein Grid), könnten zumindest die Ergebnisse des Versuchs vielleicht weiter helfen. Solange du bei den oberen drei Befehlen (delete region, remove region) nicht den Namen der Region eintippst, die du behalten willst, kannst du mit den obigen Befehlen nichts kaputt machen. Im Zweifel hilft es halt nicht.
Übrigens: In den OAR ist nicht der Name der Region gespeichert, sondern nur der Inhalt. Allerdings sind die Namen der Parcels enthalten, also der Landparzellen innerhalb der Region. Falls du jetzt das OAR in eine Region einspielen willst, die schon Landparzellen hat, könnte das die Ursache des Konfliktes sein. Also könnte zum Beispiel deine erste OAR eine Parzelle "Lonely Shack Island" gehabt haben, deine zweite OAR eine Parzelle "Snowy Island". Daher die Idee mit:
land clear
Das löscht alle Parzellen auf einer Region. So wie bei einer frisch erstellten Region, wo das Land noch nicht aufgeteilt ist. Darauf sollte dann jedes OAR passender Größe eingespielt werden können.
Thanks Received: 59 in 34 posts
Thanks Given: 105
29.10.2023, 14:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2023, 14:30 von Leora Jacobus.)
... gelöscht ...