Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interview der Woche – 22. Oktober 2023
#11
(28.10.2023, 11:19)Cheryl Furse schrieb: Was treibt Amokläufer? Verzweifelung. Es gibt nichts mehr zu verlieren.

Ich gehe davon aus, dass es jetzt richtig knallt. Es wird nicht mehr zu stoppen sein. Die UN ist machtlos und USA und Deutschland (EU) wird fest auf Seite Israels stehen, egal was Israel macht.

Wo siehst du hier "Amokläufer"? Das sind Terroristen!
Abgesehen davon, dass dein Statement auch im Bezug auf Amokläufer falsch ist, frag mal einen Psychologen.

Man muss gerade bei diesem Thema extrem vorsichtig sein, was man sagt. Du bist mit deiner Aussage schon arg nah daran, dich als Sympathisantin einer Terrorgruppe darzustellen, auch wenn du es nicht so gemeint haben magst. Das ist auch der Grund, warum ich, der sich sonst wahrlich nicht bei politischen Diskussionen zurückhält, mich zu diesem Thema bislang nicht geäußert habe. Es ist praktisch unmöglich hierzu mit wenigen Worten in der notwendigen Klarheit auszudrücken. Das Thema ist extrem komplex und jede Verkürzung öffnet Fehlinterpretationen Tür und Tor.

Ich möchte nochmal auf das weiter oben von Dorena gesagte hinweisen:
(28.10.2023, 09:43)Dorena Verne schrieb: Ich möchte euch bitten, hier weder Spekulationen noch irgendwelche Schuldzuweisungen zu posten. Das Thema ist dafür einfach zu heiß und Gridtalk nicht das Medium dafür.

Bitte haltet euch daran, sonst müssen wir dieses Thema hier leider ganz schliessen.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 4 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry, DJ Archie, Dorena Verne, Mareta Dagostino
#12
Hier kann man auf deutsche Welle live alles verfolgen. Man sollte die englische Version wählen. Nicht die deutschsprachige

https://www.dw.com/en/israel-hamas-war-i...e-67241220
#13
Information 
Weitere seriöse Quellen: tagesschau24, PHOENIX, euronews, CNN, ZDF heute journal, ARTE Journal, taz.de, BR24live, MDR AKTUELL, NDR Info Spezial, DRadio DokDeb, hr-iNFO, SWR Aktuell, rbb24 Inforadio
#14
Wir haben Staatsräson! Ich hoffe, du weisst, was das heisst? Seriöse Berichterstattung ist was anderes

Alle deutschen Sender und Zeitungen müssen ein bestimmtes Framing und Sprachduktus benutzen. Für internationale Presse gilt das nicht.

Hier die interne Anweisung vom 18.10. beim ARD zur Nutzung des Sprachduktus und Framings. Gilt natürlich dann auch für Phoenix, WDR, SWR usw.

https://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf...nflikt.pdf

Meine Erfahrung: Deutsche Welle im Ausland ist noch die einzige Quelle, der man ungefiltert glauben kann, wenn man internationalen DW schaut. Nicht deutschsprachig.

Deutsche Welle ist äusserst gut informiert und bekommt BND infos aus erster Hand. Ist die einzige deutsche Quelle, die ich noch schauen würde.
#15
Nun werden hier sogar noch Links zu einer Querdenkerseite gepostet...
Manoman, Cheryl...
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • DJ Archie
#16
Es ist das original ARD 44 Seitige Papier. als PDF. Wer veröffentlicht sowas sonst noch? Ich habe bei Wikileaks noch nichts dazu gefunden. Wird aber dort dann auch bals zum download bereit stehen.

Nachdenkseiten ist Querdenker? Wusste ich nicht. Querdenker sind gut. Sie denken quer und wurden immer gesucht, gerade in der Wirtschaft. Querdenker gibt es nicht viele und können über den engen Horizont hinausschauen. Seit wann ist es zu einem Schimpfwort geworden?
#17
Ich frage mich mitunter wirklich, auf welchem Elfenbeinturm du die letzten Jahre gelebt hast, Cheryl. Ich werde erstmal nichts weiter schreiben und mit den anderen überlegen, wie und ob wir in diesem Thread weitermachen.
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • DJ Archie
#18
Exclamation 
Dieses Thema hier bitte ganz schliessen!
#19
Besser ist es. Wir sollten lieber im Metaverse leben und Events für die 10 Leute posten. Ist die beste Möglichkeit den Kopf in den Sand zu stecken.
#20
(28.10.2023, 16:45)DJ Archie schrieb: Dieses Thema hier bitte ganz schliessen!

Done
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tilt 2023 - Urban Prior Bogus Curry 0 145 18.01.2024, 00:36
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste