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Cool VL doch der einzige richtige Mesh OpenSim Viewer?
#11
Der Cool hat bei mir die besten Frameraten, aber es gibt wohl keinen anderen der so laaaaangaaam rezzt. Dauert bei mir immer so 10 Minuten bis die grauen Blöcke weg sind.
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#12
Irgendwie scheint die Windows Version Probleme mit Mesh upload zu haben. In Linux ging es bisher recht gut, auch wenn mein Rechner da ziemlich lang laden muss für.
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#13
Hier nochmal die Anleitung zum Umstellen der Map auf nicht webbasierte Maptiles, damit auch die statischen Maptiles angezeigt werden. Das muss man leider im Debug Menü ändern... Aber es ist fix gemacht.

[Bild: screenshot-194sdiu4.jpg]

Im Advaced Menü befinden sich die Debug Settings

[Bild: screenshot-195mcemv.jpg]

WebMap in den Filter eingeben und den einzigen gefundenen Eintrag auswählen. Dort FALSE einstellen.
Auch so eine nette Funktion im Debug Menü. So einen FIlter hat kein anderer Viewer. Das erleichtert das Finden von Funktionen erheblich.

Um den Chat auf die klassische V1 Ansicht umzuschalten muss man im Einstellungsfenster (Strg + P) unter Cool Features einen einzigen Haken aus einer Einstellung rausnehmen.

[Bild: screenshot-196k7fri.jpg]

Ich hoffe, dass Henry lange bei der Stange bleibt und den Cool weiterentwickelt, egal was LL noch für Anwandlungen bekommt. Von dem V2/3 Wahn im Opengrid bin ich endgültig kuriert (im SL übrigens auch Wink ). Die neuen Viewer machen bei mir mehr Zicken als die "alten". Und ich will vor allem eins: Stabilität und funktionierende Grundausstattung.
DeReOS Grid - http://dereos.org
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#14
Hier noch mal die Aussage zu Mesh-Import unter Windows:

Zitat:Mesh upload will be enabled in Windows when I will gather enough courage and find enough time to migrate to VS2010 (which means rebuilding a Windows virtual machine from scratch, installing VS2010 and all the needed hotfixes, patches and whatnot to make it actually work, then to modify the viewer build system to compile under VS2010)...

Note that you can force-enable mesh upload on WIndows builds by setting the MeshUploadEnable debug setting to TRUE, but then, when uploading a mesh, the viewer will fail with a message telling the mesh failed to decode.

Das heisst für mich, noch ein paar Jahre Strümpfe stricken, bis es eventuell was wird. Ansonsten find ich den Viewer ja auch ziemlich geschickt. Aber in des Forum werd ich da garantiert nie nich was reinschreiben. Da seh ich ja schon Gemecker vor mir, eh ich "guten Tag" gesagt hab...
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
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#15
Huhu

Japp es ist wohl ein temporaer Bug nach installatioen unter Linux geht es auch bei mir nuWink mal ein richtiger Pluspunkt fuer LinuxWink dann habe ich noch rausgefunden wenn es nicht schon jemand hat.

Die Map ist standard nicht unbedingt komplett zu sehen, aber im Advanced Menu gibt es den Punkt Network darin ist Use Web Maptiles Aktiv, den Haken raus und die komplette Map im OS wird sichtbarWink das Advacned Menu wird ueber STRG- ALT und D aufgerufen, wenn einer das nicht weissWink

lg
Ezry

Edit seh grad Ly hatte es auch beschrieben aber so geht es noch einfacher mit den MaptilesSmile
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
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#16
Hihi... Den Punkt habe ich vergeblich gesucht. Daher bin ich über die Debug Settings gegangen. Aber so gehts einfacher, danke. Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
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#17
hihi alles geht auch wo in den Menüs. HTTP Protokoll und Webbasierte Map ist das erste was ich entferne. Wink
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#18
Huhu

Also durch Ly bin ich auf die Idee gekommen mal danach zu suchen, im Imprudnce kann man mit einfachsten Mitteln die Baeume animieren sich zu bewegen im Wind, also die Im Baumenu befindlichen, also der schlichte standard Wink unter CoolVL muss man es anders machen

- Debug Settings aufrufen im Advanced Menu
- suche auf tree beschraenken,
- dann in dem Auswahlmenu RenderAnimateTrees auswaehlen, das steht standard auf false.

Einfach auf true stellen. danach schliessen der debugsettings und voila die Baeume bewegen sich im windWink find ich realistischer als der uebliche Stillstand. Dank Ly habe ich gedacht such doch mal danach da es den Menupunkt den es im Impru dafuer gibt dort ebend nicht gibt. thx fuer die Beschreibung wie das Debugmenu einsetzbar ist LyWink *knuddel*

lg
Ezry
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