Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linda Kellie verlässt alle Grids
#21
Zitat:Die Besitzer von SpotOn3D sind ehemlige User von Aktiveworlds, da wo ich damals lange Zeit aktiv war. Ich kenne die besitzerin auch von Namen her. Da OS unter BSD steht, erlaubt diese auch komizielle Grids zu erstellen.

Worauf haben die den genau ein Patent ?

SpotOn3D darf Kommerziell sein das stimmt. Die BSD Lizenz erlaubt auch Kommerziellen Gebrauch und das ist auch gut. Das besondere aber an SpotOn3D ist (anders als bei Inworldz und Avination) dass sie eine Technologie benutzen womit man den Viewer von LindenLab auf einer Web-Oberfläche betrachten kann. Da der Viewer nicht unter der BSD sondern unter der GPL steht darf man nun diese Technologie garnicht so ohne weiteres Verkaufen, da es ja auf dem Viewer von LindenLab aufsetzt. SpotOn3D hat aber kein Copyright sondern diese Technik patentieren lassen, wodurch viele eben befürchten das wenn man eine ähnliche Technik rausbringt dann gegen die Patente von SpotOn3D verstößt. Das ist auch das was eben den Ownern von Kitely an SpotOnn3D kritisiert haben und wodurch es eben Zoff mit Linda gab. Undecided
Kommerziell war Kitely ja z.B. auch schon, das war garnicht das wirkliche Thema was den Leuten so verwundert hatte, sondern das Patent was im Grunde genommen der Entwicklung von OpenSim als freie Software behindert.
Zitieren
#22
Ein Patent dürfen sie anmelden, nur sie müssen den teil der unter GPL steht zu Verfügung stellen. Der Rest ist halt dann ihr Zeugs.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> am 15.03.24 um 20 Uhr in Uwes Bar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#23
Ja aber dadurch können sie zB. sagen, man darf keinen vergleichbare Oberfläche auf dem Browser darstellen. Das würde dem ganzen Projekt einen Tritt verpassen. Ich sehe zwar die Zukunft nicht im Browser, aber denke grade wenn ich so die anderen Threads sehe das sich viele sowas wünschen. Sowas könnte SpotOn3D dann aber verbieten und mit klage drohen. Das ist schon etwas, was man kritisieren kann. Undecided
Zitieren
#24
Das steht doch alles auf ihrer Website....

Zitat:Avatar names used in world to create these builds are Linda Kellie, Ayla Holt, Jayce Tearfall, Sin Delight and Betray Resident. For years I sold items with my Ayla Holt avatar and I have now retired her. So even though some of these items may have been for sale at one time they are now open source. The Jacey Tearfall items were always made free,full perms and open source. The Sin Delight textures have been given out free for a couple of years now and I have deleted that avatar. The Betray Resident avatar has been retired . I no longer have any avatars in any OpenSim grids. I tell you all this information because I am sure there will be someone, somewhere who will accuse me of stealing these creations if they don't know the avatar name of the original creator.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#25
Huhu

Ich hebe meinen Hut vor den Leistungen von Linda, denn das ist qualitative Hoechstleistung was sie gebaut hat und immer noch macht, sind ja wieder Sachen dazu gekommen einmal fuer Nekos *g* und einmal Exclusive Hairs.

Finde daher das wir alle einfach schauen sollten was kommen wird in Zukunft, ich glaube nicht das sie fuer immer weg ist. Waere auch schade, kenne sie nicht persoenlich aber ich mag sie dennoch sehr gerne.
Warum sie nunmal weg ist, bleibt ihr ueberlassen und muessen wir akzeptieren, aber wir koennen uns weiterhin an ihren Sachen freuen.

Also ist sie mit dem Herzen ja nicht weg.

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Linda Exploring Webseite Bogus Curry 24 31.586 19.05.2013, 20:50
Letzter Beitrag: Catie Chiung
  Willkommen im Kapitalismus,Linda^^ Dorena Verne 20 27.250 14.03.2013, 10:06
Letzter Beitrag: Catie Chiung
  Linda Kellie Homepage is back Bogus Curry 2 6.117 27.01.2013, 10:47
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Liste von Activen Grids Bogus Curry 16 22.715 19.05.2012, 17:42
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Attacke auf Grids mit Währung Dorena Verne 3 6.948 14.02.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Catie Chiung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste