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Mischgrenzen unter Terrain im Region/Grundbesitz
#1
Ich ärgere mich schon länger mit den Mischgrenzen unter Terrain im Region/Grundbesitz rum.
Die Mischgrenze ist viel zu groß!

Egal wie ich die Werte "Niedrig" von 0 bis 20 Meter ändere, ich bekomme es einfach nicht hin das ich den Meeresboden unter der Wasseroberfläche halte.
Mit den Standardeinstellung habe ich bis zu einer Höhe zu ca. 5 Meter noch Muscheln und Sand durchscheinen.
Das sieht einfach scheiße aus, siehe Bild, ich habe extra mal einen scharfen Schnitt gemacht, um das zu verdeutlichen.

Einzige Möglichkeit das zu verhindern wäre SUNNY-Assorted-Ground-DARK auch als Meeresboden zu nehmen.
Aber wer bitte möchte eine Wiese als Meeresboden?
Alternative wäre die Mindestgeländehöhe auf über 3-5 m zu heben, aber dann hat man keinen harmonischen Übergang von Wasseroberfläche zum Land.
So sehen Küsten nun mal nicht aus.

Wie kann man das Mischverhältnis verringern, z.B. auf 3-5 Meter?

Verwendete Texturen:
SUNNY-Shells-Deep-in-Sand als Meeresboden
SUNNY-Assorted-Ground-DARK als Landoberfläche


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#2
Er wird besser.
Verwendete Werte:
OT 100
UT 0

NI 1
Ho 80

Voher:
   

Nachher:
   
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#3
Ja, das mit der Terraintexturmischung ist sehr suboptimal gelöst ... Sad
Hinzu kommt, dass die Interpretation der Angaben im Viewer erfolgt ... anders gesagt: Was am Ende dabei rauskommt ist viewerabhängig und sieht mit verschiedenen Viewern betrachtet dann evtl. völlig anders aus Exclamation Dodgy Angry
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
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#4
Zitat:viewerabhängig

Tu mir das nicht an, davon habe ich noch nie was gehört.
Was ein Scheiß, wie soll man das Builder berücksichtigen? Huh
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#5
Ja, so fühlt man sich auch als Webseiten ersteller, in jedem Browser sieht die Webseite anders aus, weil es keinen verfickten Standard gibt oder gab. Ist ja nun ein wenig besser geworden. Aber soviele Viewer gibt es eh nicht für OpenSim oder doch ? Die meisten sind tot oder sie unterstützen OpenSim nicht mehr direkt ..
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Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
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#6
Das ist ja nun nicht (mehr) so.
Ich baue ja inzwischen seit locker 20 Jahren Webseiten, dieses Problem lässt sich leicht lösen.
Was etwas Aufwand bedarf, ist sicherzustellen, dass der Webcontent auf ALLEN Plattformen gut aussieht.
In heutigen Zeiten, wo alle Welt mit Handy und Tablets unterwegs ist, ist das wichtig.
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#7
Ich nutze schon seit Anbeginn alle 4 möglichen Texturen zur Landschaftsgestaltung, kenne das Problem. Mein Workaround: Meeresboden - Sand/Dreck - Wiese - Felsen. Dann kommt es auch nicht so genau drauf an, wenn mal irgendwo Dreck oder Felsen aus der Wiese rausschaut. Meeresboden dann deutlich unter der Wasseroberfläche halten.
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#8
(05.12.2024, 16:45)Xenos Yifu schrieb:
Zitat:viewerabhängig

Tu mir das nicht an, davon habe ich noch nie was gehört.
Was ein Scheiß, wie soll man das Builder berücksichtigen? Huh

Genau so hab ich auch reagiert, als ich es bemerkt habe. Da ich ja neben Dorena sitze hatte ich dieses unerfreuliche Aha-Erlebnis, als wir mit unterschiedlichen Viewern nebeneinander auf dem Land standen und zwei verschiedene Terrains zu sehen bekamen. Meine Wortwahl bei der Gelegenheit war nicht jugendffei und sollte daher hier undokumentiert bleiben ...
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
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  • Ezry Aldrin
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