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Wenn du den Code von Akira hast, ist das definitiv keine normale OpenSim Version, Bogus. Die läuft nur im Zusammenhang mit dem SurabayaServer, der die Texturen, Mesh und Inventar an den Viewer sendet und den Sim damit entlastet, weil der damit nix mehr zu tun hat. Und soweit ich weiss, lässt sich AkiSim mit Surabaya auch nur im Gridbetrieb benutzen. Nicht als Standalone.
Aber nochmal zu dem Terraforming: Es ist besser geworden. Die stundenlangen "Nachbeben" gibt es nicht mehr und alles läuft viel flüssiger. Allerdings hakt es immer noch etwas wenn der Sim vollbebaut ist. Lower und Raise funktionieren aber selbst dann noch besser, während man von Smooth bei einem ultravollen Sim die Finger lassen sollte. Im SL ist das aber ebenso. Im Grossen und Ganzen kann man sagen, Terraforming geht viel besser als vorher.
Desweiteren, hab ich bisher keine Macken entdeckt. Scheint eine gute Version zu sein... Etwas Feintuning und Bugjagd seitens der Entwickler und es könnte ein Release werden. Aber wahrscheinlich bringen die wieder irgend so eine kuriose Version als Release raus.
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So hab jetzt doch es geschafft OpenSim zum laufen zu bringen, aber halt unter Linux *gg
Die haben einiges umgebaut. Beim Start hat er gemeckert, das er die Physics Engine nicht findet. Ich hab erstmal auf Basics gestellt, weder BulletX noch die OpenDynamics wollten laufen.
So mal schaun ob HG funzt ;D
Have a nice Day ;D
Tschöö
Bogus
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@Bogus: Wenn Du eine Montagsversion runtergeladen hast, wo nicht mal die OpenDynamics Engine geht, wartest Du vielleicht besser ein paar Tage oder nimmst eine ältere Version? Im OS-Grid wird doch recht häufig eine Binärversion veröffentlicht, die zumindest vorher kurz angetestet wurde.
Ich kann mich irren (lange nicht mehr probiert), aber soviel ich in Erinnerung habe, können bei Basic Physics die Avatare beliebig durch Wände laufen und durch Fußböden fallen, also alles "phantom".
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Ja muss wohl eine Montagsversion sein.
- HG geht nur eingeschränkt,, heisst wenn ich zur Gridtalk Region TPe, crashe ich ..
- OpenDynamics Physics, BulletX DLL scheinen nicht vorhanden zu sein
- Avatar ist nicht bearbeitbar, eigentlich wie bei Aurora-Sim *gg
Na ich schau mal, was als nächstes kommt. Seltsamerweise läuft es gut unter Linux, aber unter Windows kriege ich es nicht zum laufen, warum auch immer .. lol
Das ganze ist irgendwie ein selbstversuch, will mit der Zeit auch mal die Inis da auseinander nehmen. Das ganze wird aber sehr problematisch werden, da die wohl alle paar Wochen was da ändern. Dasselbe würde ich auch gerne mal mit den Console Commands machen. Aber das ganze ohne Zeitdruck, heisst wenn ich lust dazu habe, werde ich was machen oder halt auch nicht ;D
Have a nice Day ;D
Tschöö
Bogus
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Huhu
Was erwischst du da nur fuer eine Version? denn ich habe die vom 24-08 installiert und laufen, alles ist funktionsfaehig wie gewohnt bis auf das immo meine Map nicht so anzeigt wie sie soll, aber das ist ein Fehler von mir den ich beheben muss.
Versteh also absolut nicht was fuer eine Versi du da hast, Physik einwandfrei alles andere wie immer
lg
Ezry
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Ezry, bei mir geht es halt nicht. Weiss nicht was ich für ne Version da erhalten hab.
Have a nice Day ;D
Tschöö
Bogus