Um Dores Frage zu beantworten:
Arriba ist ein Fork von Freaky und einem Kollegen, der 100% OpenSim kompatibel ist (bzw sein soll).
Nachdem sie mehrmals an der Cliquenwirtschaft der Devs scheiterten und die Schnauze voll hatten, haben sie angefangen in Eigenregie den Sim auszumisten und Bugs zu fixen... Sie werfen toten Code und sämtliche locks und mutexe raus, packen alles einmal an und machen es lauffähig... Inkl. ODE, Bullet, HG, Var Region... Also einfach ALLES... Sie machen die 3rd Party Module wieder zu den Originalen kompatibel, damit man wieder die externen Updates mitnehmen kann.
Das gleiche ist mit Bullet geplant. Die Plain BulletPhysik soll ohne Änderungen dann Lauffähig sein. Mit dem Vorteil: wenn die Bulletphysik Entwickler eine neue Version rausbringen kann man die einbinden ohne gross was zu ändern. Freaky will die Schnittstelle an Bullet anpassen und nicht wie Robert es macht Bullet an die Schnitstelle.
Nur ein Beispiel von vielen.
Sie haben erstmal alles gemacht was schnell zu machen ist. Jetzt kommen die dicken Brocken.
Hier gibt es den Quellcode: http://github.com/ft-/opensim-optimizations-wip
Und hier sieht man, was grad so passiert: http://github.com/ft-?tab=activity
Der Arriba Sim basiert auf einer aktuellen 0.8.0 Dev...
Akira hat ihren eigenen AkiSim zugunsten von Freakys Arriba zu Grabe getragen... Die ersten Tests laufen im OSG... Z.B. heute Abend auf Close Encounter bei Doro ab 20 Uhr...
Wenn sich Lena, Zak und Freaky verstehen und sich einig werden, kann es sein, dass aktuelle Metro Sim Versionen auch auf Arriba basieren werden... Mal abwarten. Noch ist nix entschieden...
Hatte da noch nix zu geschrieben, weil das alles noch im Anfangsstadium ist... Die sind erst seit 3 Wochen dabei auszumisten und zu fixen... Haben dabei aber mehr hinbekommen als die Devs in 2 Jahren.
Arriba ist ein Fork von Freaky und einem Kollegen, der 100% OpenSim kompatibel ist (bzw sein soll).
Nachdem sie mehrmals an der Cliquenwirtschaft der Devs scheiterten und die Schnauze voll hatten, haben sie angefangen in Eigenregie den Sim auszumisten und Bugs zu fixen... Sie werfen toten Code und sämtliche locks und mutexe raus, packen alles einmal an und machen es lauffähig... Inkl. ODE, Bullet, HG, Var Region... Also einfach ALLES... Sie machen die 3rd Party Module wieder zu den Originalen kompatibel, damit man wieder die externen Updates mitnehmen kann.
Das gleiche ist mit Bullet geplant. Die Plain BulletPhysik soll ohne Änderungen dann Lauffähig sein. Mit dem Vorteil: wenn die Bulletphysik Entwickler eine neue Version rausbringen kann man die einbinden ohne gross was zu ändern. Freaky will die Schnittstelle an Bullet anpassen und nicht wie Robert es macht Bullet an die Schnitstelle.
Nur ein Beispiel von vielen.
Sie haben erstmal alles gemacht was schnell zu machen ist. Jetzt kommen die dicken Brocken.
Hier gibt es den Quellcode: http://github.com/ft-/opensim-optimizations-wip
Und hier sieht man, was grad so passiert: http://github.com/ft-?tab=activity
Der Arriba Sim basiert auf einer aktuellen 0.8.0 Dev...
Akira hat ihren eigenen AkiSim zugunsten von Freakys Arriba zu Grabe getragen... Die ersten Tests laufen im OSG... Z.B. heute Abend auf Close Encounter bei Doro ab 20 Uhr...
Wenn sich Lena, Zak und Freaky verstehen und sich einig werden, kann es sein, dass aktuelle Metro Sim Versionen auch auf Arriba basieren werden... Mal abwarten. Noch ist nix entschieden...
Hatte da noch nix zu geschrieben, weil das alles noch im Anfangsstadium ist... Die sind erst seit 3 Wochen dabei auszumisten und zu fixen... Haben dabei aber mehr hinbekommen als die Devs in 2 Jahren.
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