13.02.2011, 04:58
Gleich im Schlummer Land 
Wenn sich dies aber ändert, dann können gute Scripter und Spiele Entwickler auch in HypergJump fähigen Grids sein.
Und genau dieses neue Flag macht es eben möglich. Ein jeder kann das gesamte Spiel und was auch immer dazu gehört nutzen, solange er sich in diesem Grid befindet, aber dennoch kann er nix in sein Heimat Grid mitnehmen und es da "missbrauchen"
Ich will Hyperjump Fähig sein, meine Möglichkeiten Zeigen und für alle (auch Hyperjumper) nutzbar machen, nur sicher stellen, das eben nicht alles aus meinem Grid getragen wird und meine Scripte immer gleich offen für alle sind!
Hast du oder andere, wo auch immer, den Quellcode eines Spiels oder einer Webseite offen bei dir, nur weil du die Seite besucht hast ?
Nein sicher nicht.
Dies ist ein Flag was man auf seinen Regionen Setzten "kann" aber nicht muss!
Nett wenn alle deine Persönlichen Briefe auch offen wären !! <Das war nen Scherz!>
Und richtig sicher, ist ein Text auf einer Webseite sicher ? ist ein Bild auf einer Webseite sicher? NEIN
Aber der Code der Webseite ist um vieles gesicherter und auch die Kommunikation.
Aber sicher ist mal garnix, für den der es eh Klauen will!
In dem Sinne gute Nacht und Gruss Gau

Zitat:...wenn einer ein Spiel erstellt, der wird nicht in ein Grid gehen, das HG Fähig ist und wenn er ein guter Scripter is ...Ja Bogus, das war ja genau bis langem immer ein Problem, da im Moment sein Script null und nix geschützt ist!
Wenn sich dies aber ändert, dann können gute Scripter und Spiele Entwickler auch in HypergJump fähigen Grids sein.
Und genau dieses neue Flag macht es eben möglich. Ein jeder kann das gesamte Spiel und was auch immer dazu gehört nutzen, solange er sich in diesem Grid befindet, aber dennoch kann er nix in sein Heimat Grid mitnehmen und es da "missbrauchen"
Zitat:Aber warum wird das HG nicht als Modul eingebunden ?Was hat das eine mit dem Anderen zu tun ?
Ich will Hyperjump Fähig sein, meine Möglichkeiten Zeigen und für alle (auch Hyperjumper) nutzbar machen, nur sicher stellen, das eben nicht alles aus meinem Grid getragen wird und meine Scripte immer gleich offen für alle sind!
Hast du oder andere, wo auch immer, den Quellcode eines Spiels oder einer Webseite offen bei dir, nur weil du die Seite besucht hast ?
Nein sicher nicht.
Dies ist ein Flag was man auf seinen Regionen Setzten "kann" aber nicht muss!
Zitat:Für mich wäre ein Ideales Grid bzw. Region, so das man die User ihre Sachen auf ihre Platte gespeichert wird oder halt auf webspace. Dadurch könnte man diese SAchen, Inventory etc. verschlüsseln, wenn man es wirklich sicher sein soll. Erst durch richtige verschlüsselung wird das gebaut oder was auch immer richtig gesichert. Aber dadurch das das HG direkt im OpenSim drin ist, dadurch wird schon einem Angreifer die Möglichkeit gegeben den Server hinterrücks einzubrechen und das HG zu manipulieren.
Nett wenn alle deine Persönlichen Briefe auch offen wären !! <Das war nen Scherz!>
Und richtig sicher, ist ein Text auf einer Webseite sicher ? ist ein Bild auf einer Webseite sicher? NEIN
Aber der Code der Webseite ist um vieles gesicherter und auch die Kommunikation.
Aber sicher ist mal garnix, für den der es eh Klauen will!
In dem Sinne gute Nacht und Gruss Gau
niemand ist eine Insel, und Selbsthilfe heißt nicht sich nur um sich zu kümmern. www.vamp-berlin.de www.grid-berlin.de