Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Contentdiebstahl in OpenSim (nicht aus second life)
Also ich halte das für eine schöne Sache, das Roko seine Sachen auch nach OS verkauft. Und ich denke, die überwiegende Zahl der Einwohner, findet es praktischer, etwas, das sie gerne haben möchten, zu kaufen, anstatt Stunden über Stunden von Lebenszeit dadrin zu investieren, nachzugucken, ob es das irgendwo umsonst gibt.
Und wenn alle an einem Strang ziehen, also Gridbetreiber Sachen, die nachweislich geklaut sind, sofort löschen, und wenn "Hehler", die Diebsgut massenhaft unter die Leute bringen, sofort gebannt werden, dann wird sich das Problem, siehe SL, wohl nicht endgültig lösen lassen, aber doch mehr zu einer Randerscheinung werden.
Schließlich ist auch im RL gegen kriminelle Energie kein Kraut gewachsen.
Ich selbst gebe meine Sachen grundsätzlich full perm weiter aus mehreren Gründen: Zum einen bastel ich nur das, was, mich gerade interessiert. Zum anderen hab ich das bei den überschaubaren Kosten hier nicht nötig, Sachen zu verkaufen. Zum dritten finde ich es schade, wenn man gleich zu Anfang alles selbst machen muss. Ich konnte ja zum Glück auf einen reichhaltigen Fundus aus SL zurückgreifen, weil ich da schon viel selbst gemacht hab, weil ich zu faul war, die Sachen, die ich gerne haben wollte, mühselig stundenlang zu suchen 8)
Und auch, weil ich beim Einkaufen in SL schon einige Male böse auf die Nase gefallen bin. (Tolles Foto! Klamotten ausgepackt, letzter Schrott....)
Es hat eben alles immer mehrere Seiten. Ich habe großen Respekt vor SL-Designern, die tatsächlich mit ihren Kreationen das virtuelle Leben verschönern und da sehr viel Kreativität beweisen, habe aber auch leider schon oft bemerkt, das sehr eigenständige Labe, bei denn ich gerne gekauft hatte, irgendwann nur noch 0518 Mainstream verkauft haben, weil sich damit ein sicheres Geschäft machen läßt. Und irgendwo müssen hohe Mieten und Uploadkosten ja wieder rein.
Ich freue mich über jeden, der hier künstlerisch und originell sich selbst verwirklicht, ohne nach einem Markt schielen zu müssen.
Und es werden mehr, täglich :-D
I have to leave said the leaf and left to the left

hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt

Nachrichten in diesem Thema
Antw:Contentdiebstahl in OpenSim (nicht aus second life) - von Klarabella Karamell - 07.05.2011, 11:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschichtsstunde: OpenSim war schon 2007 das/ein Metaversum... Jupiter Rowland 2 750 11.01.2024, 19:12
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Pagane rettet OpenSim^^ Dorena Verne 25 5.828 16.03.2023, 19:23
  Medienbericht über OpenSim als Urform des Metaversums Mareta Dagostino 2 1.507 15.08.2022, 22:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Merkwürdige Nicht- Begegnungen der dritten Art Leora Jacobus 2 1.262 30.07.2022, 21:03
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
  Du weißt, du hängst zuviel in OpenSim/virtuellen Welten herum, WENN... Jupiter Rowland 7 2.523 29.03.2022, 20:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste