Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum keinen Standardviewer für OpenSim ?
Nein, genau auf diese Richtung wollte ich hinaus. Einfach nur das nötigste.

Ich denke mir mal so, wenn wir wirklich neue "unverbrauchte" User auf OpenSim aufmerksam machen und gleichzeitig auch reinziehen, dann geht es nur wenn man sie an die Hand nimmt und ihnen zeigt das OpenSim nicht so schwer ist, wie manches einer es nieder schreibt. Das bedeutet aber nicht, das man 24 Std. rund um die Support machen muss, sondern halt dann wenn wirklich bedarf besteht.

Ich bin 1998 ins 3DWelt reingefallen und hab mir einfach ein Programm von Activeworlds geschnappt und installiert. Nachdem alles geladen war, sah ich ein kleinen Avatar auf mich zukommen und fragte als erstes ob er mir helfen kann und hat mich gleich zum Bauplatz geschleift *gg Und schon war ich mittendrin statt nur dabei ;D

Wie gesagt es soll nicht 24 Stunden rund um die Uhr, sondern halt nur wenn wirklich bedarf besteht.

Kann mich noch dran erinnern, das in SL 2006 es Startinsel gab, wo auch wirklich Mentoren waren, die einen geholfen hab. Denke mal einige kenne noch die LL Regionen mit der Burg drauf, glaube die hiess Dürrematt oder war es Goethe, weiss nicht mehr genau. Das war übrigens auch der Startschuss für das GNC (GermanNewbieCenter) wovon ich einer der Gründer bin.
Wir haben da eine kleine Parzelle bekommen und jede Woche um diegleiche eine Art Fragestunde abgehalten. Heute gibts natürlich auch sowas, aber meist sind diese überfüllt und ob die wirklich noch so hilfreich sind, weiss ich auch nicht genau.

Ich hab einmal einen Kursus in der SL-Schule mitgemacht, der Kurs hiess, wie findet man Jobs. Da wurden zu Anfang Notecards verteilt mit Landmarks und gut wars, der Dozent vorne hat seinen Text vorgelesen und hat zwischendurch mal eine Frage beantwortet. Die Antworten waren in meinen Augen nicht so ganz hilfreich, vielleicht hab ich aber auch der Sicht eines Users gesehen, der fast 10 Jahre in SL war .. lol

Will nur damit sagen, man muss auf die Leute zugehen und auch nachfragen ob sie auch Hilfe wollen. Wenn sie keine haben wollen, ist auch gut ;D Aber denke das ist der bessere Weg, als einen Viewer zu verteilen wo das meiste einen Einsteiger nur noch mehr verwirrt als Hilft.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch alle 14 Tage an einem Donnerstag, um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | MagicPlace.de | M: @gse@norden.social

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum keinen Standardviewer für OpenSim ? - von Bogus Curry - 17.11.2015, 11:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschichtsstunde: OpenSim war schon 2007 das/ein Metaversum... Jupiter Rowland 2 743 11.01.2024, 19:12
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Pagane rettet OpenSim^^ Dorena Verne 25 5.731 16.03.2023, 19:23
  Medienbericht über OpenSim als Urform des Metaversums Mareta Dagostino 2 1.484 15.08.2022, 22:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Du weißt, du hängst zuviel in OpenSim/virtuellen Welten herum, WENN... Jupiter Rowland 7 2.503 29.03.2022, 20:52
  opensim und corona - chance für opensim ? Bogus Curry 19 14.847 02.05.2020, 11:16
Letzter Beitrag: Manfred Aabye

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste