Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Contentdiebstahl in OpenSim (nicht aus second life)
Huhu Roko,schön das du bei uns bist Smile
Zeifellos kein einfaches Thema. Totale Sicherheit,kann und wird es nicht geben. leute die es darauf anlegen,werden mit Sicherheit immer einen Weg finden Content zu entwenden um anschliessend ihren Erstellerstempel aufzudrücken.
Roko
Zitat:Siehe z.B. hier: https://marketplace.secondlife.com/p/Fel...Box/462444
Dabei ist mir durchaus bewusst, dass die Rechte meiner Artikel (normalerweise Copy/Modify) in mir unbekannten OS-Grids extrem leicht auf Copy/Modify/Transfer umgestellt werden können. Trotzdem würde ich meine Kunden alles auch in jedes OS-Grid mitnehmen lassen.
Roko

Eine schöne Aktion von dir Smile

Aber wie könnte man die Sicherheit erhöhen?
1. Grid zumachen,kein HG.
Die unglücklichste aller Lösungen,weil es die wohl mit schönste Möglichkeit des OS eliminiert.
Mir ist ja auch schon zu Ohren gekommen,das Contentersteller die jeweiligen Gridowner darum bitten,..weiss net was da dran ist.

2. Der "Flag"
in diesen Regionen erworbener Content kann das Grid net mehr verlassen.
denke zum einen das es nur insoweit funktioniert,wenn kein angedockter Regionserver in dem Grid dazu verwendet wird IAR bzw OAR zu erstellen,..oder liege ich da falsch?
Zudem wäre es sowas wie eine bittere Pille,wenn im Gegenzug ein Owner solch einer Region im HG fleissig sammeln geht.

Denke zur zeit ist es der beste Weg,wenn die Contentersteller sich trotz des Risikos zum Vertrauen entschliessen,schwarze Schafe,wie Bogus schon sagte, gibt es immer.

Ich für meinen Teil wünsche mir weiterhin ein freies offenes OS ohne Spaltung zwischen offenen und geschlossenen Grids Smile

Nachrichten in diesem Thema
Antw:Contentdiebstahl in OpenSim (nicht aus second life) - von Dorena Verne - 06.05.2011, 16:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschichtsstunde: OpenSim war schon 2007 das/ein Metaversum... Jupiter Rowland 2 750 11.01.2024, 19:12
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Pagane rettet OpenSim^^ Dorena Verne 25 5.828 16.03.2023, 19:23
  Medienbericht über OpenSim als Urform des Metaversums Mareta Dagostino 2 1.507 15.08.2022, 22:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Merkwürdige Nicht- Begegnungen der dritten Art Leora Jacobus 2 1.262 30.07.2022, 21:03
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
  Du weißt, du hängst zuviel in OpenSim/virtuellen Welten herum, WENN... Jupiter Rowland 7 2.523 29.03.2022, 20:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste