18.01.2024, 21:55
(18.01.2024, 19:04)DJ Archie schrieb:(16.01.2024, 20:25)Mareta Dagostino schrieb: Was ich mir wünsche, ist das eine - die Realität leider eine andere...Warum prophezeist du denn gleich den sprichwörtlichen Untergang des Abendlandes? ...
Da möchte ich mich bei den Leserinnen und Lesern entschuldigen, die ich mit meinem Beitrag erschreckt habe. Ich hatte zu sehr die Softwareentwickler-Brille auf. Wenn ein Code irgendwann immer schwerer zu pflegen wird, gibt es immer weniger Entwickler und irgendwann werden die nächsten Versionen schlechter als die Vorgängerversionen. Das ist in der Regel ein schleichender Prozess.
Aus Anwendersicht würde das bedeuten, dass sich irgendein "letzter guter Stand" herumspricht, und der würde dann halt weiter genommen. Ich habe gerade diese Woche ein Programm installiert, das seit 22 Jahren kein Programmierer mehr angefasst hat: Läuft, fertig, gut.
Und einen IAR-OAR-Exporter schreiben, das könnten sicherlich sogar einige hier im Forum hin kriegen. Nur Export wohin? OpenSim ist momentan alternativlos, bzw. alle Alternativen sind entweder noch Entwicklerspielwiesen oder kommerziell.