Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Angriffsform auf OpenSim-Grids?
(20.01.2024, 10:11)Leora Jacobus schrieb: Leider liest sich das für mich so als wenn Open Sim und das Hypergrid in absehbarer Zeit verschwinden werden. Warum man dauernd Verschlimmbesserungen braucht, erschließt sich mir zwar nicht, aber offenbar ist es so daß durch den "Fortschritt" von Windows 10 zu 11 ... etc zu 12zich ... die gute alte bewährte Software irgendwann nicht mehr funktioniert.
Weil irgendjemand meint, dies oder das müßte unbedingt verbessert werden. Und wenn es nicht in Vanilla verbessert wird, macht derjenige eben einen Fork und verbessert das selber. Und dann merkt er, einen Fork zu pflegen, ist Arbeit.

Aber ganz normal mit OpenSim geht's ja weiter.

(20.01.2024, 10:11)Leora Jacobus schrieb: Wißt ihr WARUM Otto so ein exotisches und unsicheres System gewählt hat?
Das hat Anette Hummel ihm eingerichtet, weil es so eine tolle Klickibunti-Weboberfläche hat.

Damals war es noch nicht unsicher. Zumindest galt es nicht als unsicher. Damals war es ja noch aktuell.

Richtig unsicher ist es erst heute. Ich bin mir nicht sicher, ob alle Sicherheitspatches von 0.9.0.0 bis 0.9.1.1 mit eingebaut wurden. Definitiv wurde aber kein einziges Sicherheitspatch von 0.9.2.0 bis heute eingebaut, weil NextGen mausetot ist.

(20.01.2024, 10:11)Leora Jacobus schrieb: Und warum er nicht umstellt?
Otto hat das Grid gar nicht selbst aufgesetzt. Anette hat das gemacht. Und Anette hat jahrelang das Otterland mitadministriert, wenn's hart auf hart kam.

Anette ist seit Anfang 2022 weg vom Fenster. Genau wie ihr Grid.

Inzwischen ist eigentlich Suzan in der Praxis die Techadmine. Aber Suzan hat Long Covid, das ihr zusetzt.

Otto kann OpenSim ohne NextGens Klickibunti-Weboberfläche gar nicht bedienen. Zum einen heißt das, er kann es nicht umstellen, weil man mit der Klickibunti-Weboberfläche nicht von NextGen Angeblich-0.9.1.1.-aber-tatsächlich-eher-0.8.0.irgendwas auf Vanilla 0.9.2.2 wechseln kann. Und zum anderen, wenn das Otterland umstellen würde, bräuchte es einen ganz neuen Admin, weil es dann die Klickibunti-Weboberfläche nicht mehr hätte, ohne die Otto hilflos ist.

Dorena hat ihre Hilfe angeboten. Aber zum einen sind sie und Suzan sich spinnefeind. Und zum anderen müßte dann Dorena das Otterland mitadministrieren, weil Otto keine Klickibunti-Weboberfläche mehr und Suzan Nebel im Kopf hat. Dann hätte sie dauerhaft zwei Grids an der Backe.

Außer wenn sie eine Entwicklerin wäre, der es gelänge, die Klickibunti-Weboberfläche von NextGen an Vanilla dranzukleben, und zwar so, daß sie da bei jedem Gridupdate dranbleibt. Und das ist sie nicht.

(20.01.2024, 10:11)Leora Jacobus schrieb: PS: Daß BOM da nicht funzt, stimmt übrigend nicht! Bin gerade schnell hingeflitzt und habe eines meiner mittelalterlichen Outfits übergeworfen, die ja auf BOM beruhen - klappte einwandfrei.
Also, ich nutze BoM tagtäglich. Ich bin bei den meisten Outfits darauf angewiesen. Dito Juno. Und ich kann aus meiner Erfahrung sagen: Wenn ich da mit BoM reingehe, dann kann ich hinterher eine ganze Menge Zeit darin investieren, meinen Avatar wieder in Ordnung zu bringen. Ich kann von Glück reden, wenn ich hinterher den Body nicht wegschmeißen und neu auspacken muß.

Umgestellt hat er definitiv nicht. Siehe oben plus Zeitmangel.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Angriffsform auf OpenSim-Grids? - von Jupiter Rowland - 20.01.2024, 22:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music [Sonstige] Floydd in OpenSim Jupiter Rowland 0 778 09.06.2024, 23:39
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Aus Hypergrid und Umgebung: Der Second-Life-Ageplay-Skandal und OpenSim Jupiter Rowland 3 1.264 15.03.2024, 19:01
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
  "Dorenas World", neue Wege. Dorena Verne 54 14.519 30.06.2023, 21:33
Letzter Beitrag: Dorena Verne
Video Edmund Fitzgerald: das Schiff, das Unglück, der Song - das OpenSim-Machinima Jupiter Rowland 2 1.580 02.01.2023, 19:37
Letzter Beitrag: Anachron
  2022 OpenSim grids survey Anachron 0 884 13.11.2022, 10:18
Letzter Beitrag: Anachron

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste