01.05.2012, 10:42
OpenSim 0.7.4 Zwischenbericht
Auch wenn es nach aussen hin ruhig erscheint, wegen der slow GET requests und den damit auftretenden Problemen wird gerade kräftig war getan.
Am heftigesten treten die Probleme bei HTTP Texturen auf und da vor allem bei Sculptiemaps.
Akira Sonoda lässt bei der Freitagsparty den Simulator momentan auf einer Windows VM laufen damit sie professionelle Profiler laufen lassen kann um sämtliche laufende Prozesse beleuchten zu können. Die gewonnenen Daten helfen den Entwicklern den Fehlern auf die Spur zu kommen.
Akira vermutet das Problem eines Deadlocks hinter einem Teil den ganzen Schwierigkeiten. Aber sicher ist das noch nicht.
Justin CC hat wohl in der neusten Simulator Version schon einiges repariert.
Mich freut es, dass die Core Entwickler endlich das Problem aufgegriffen haben und daran arbeiten es zu lösen und die Basis zu debuggen.
Parallel dazu ist ein weiteres Problem erkannt worden. Scripte blockieren Speicher sobald sie compiliert wurden, ob sie nun ausgeführt werden oder nicht. Selbst wenn auf der Region Scripte deaktiviert werden. Der Speicher wird auch nicht wieder freigegeben und so müllt sich der Sim langsam zu.
Die neueren 0.7.4er Simulatorversionen sind schon besser geworden. Aber es ist noch viel zu tun.
Auch wenn es nach aussen hin ruhig erscheint, wegen der slow GET requests und den damit auftretenden Problemen wird gerade kräftig war getan.
Am heftigesten treten die Probleme bei HTTP Texturen auf und da vor allem bei Sculptiemaps.
Akira Sonoda lässt bei der Freitagsparty den Simulator momentan auf einer Windows VM laufen damit sie professionelle Profiler laufen lassen kann um sämtliche laufende Prozesse beleuchten zu können. Die gewonnenen Daten helfen den Entwicklern den Fehlern auf die Spur zu kommen.
Akira vermutet das Problem eines Deadlocks hinter einem Teil den ganzen Schwierigkeiten. Aber sicher ist das noch nicht.
Justin CC hat wohl in der neusten Simulator Version schon einiges repariert.
Mich freut es, dass die Core Entwickler endlich das Problem aufgegriffen haben und daran arbeiten es zu lösen und die Basis zu debuggen.

Parallel dazu ist ein weiteres Problem erkannt worden. Scripte blockieren Speicher sobald sie compiliert wurden, ob sie nun ausgeführt werden oder nicht. Selbst wenn auf der Region Scripte deaktiviert werden. Der Speicher wird auch nicht wieder freigegeben und so müllt sich der Sim langsam zu.
Die neueren 0.7.4er Simulatorversionen sind schon besser geworden. Aber es ist noch viel zu tun.
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