Die Teilnahme an der Konferenz ist eigentlich gratis, nur waren die Reservierungen schon in den ersten Tagen (am ersten Tag?) vergeben. Für die Sponsoren werden ein paar Reservierungen freigehalten. Also war die Idee, 50$ Spenden als Community Sponsor zu sammeln und damit eine Eintrittskarte zu bekommen. Mit dieser hätte Metro zumindest einen Fuß in der Tür gehabt, um live an der Quelle das Geschehen beobachten zu können.
Wie bekannt, kam unglaublich viel Geld zusammen, so dass es für einen höheren Sponsoring-Level reichte. Bronze-Sponsoren bekommen zwei Eintrittskarten. Außerdem haben zwei Residents erfolgreich reservierte Freikarten, so dass Metro nun - ich glaube - über 4 Tickets verfügt. Selber habe ich eine Reservierung fürs Streaming, könnte theoretisch noch nachrücken. An letzteres glaube ich aber kaum, da das nach Reihenfolge der Anmeldungen geht, und ich ziemlich spät dran war. Aber Streaming reicht mir, will eh nicht live auf Englisch an Podiumsdiskussionen teilnehmen.
Mit dem Bronze-Sponsoring ist knapp eine halbe Region Stellplatz für einen Messestand verbunden. Netterweise wurde den Metros erlaubt, einen solchen "nachzuliefern", obwohl die Frist eigentlich schon bei der Abstimmung im Parlamentsgebäude abgelaufen war. Einige große BaumeisterInnen schafften es tatsächlich in heroischer Tag- und Nachtarbeit, eine sehr hübsche Bebauung auf den Sim zu stellen. Ein Video ist auch noch in der Mache, ebenso ein Plakat.
Ob Metropolis-Residents auf der Konferenz Redebeiträge halten wollen, ist mir bisher nicht bekannt. Auch dies wäre, im Falle der Zulassung, eine Möglichkeit an eine Freikarte zu kommen. Wer gut genug Englisch kann, könnte als Helfer noch eine Chance haben. Es gibt aber auch für den Job mehr Bewerber als Plätze.
Lena wird wegen des angespannten Verhältnisses (u.a. Accountsperre im OpenSim Wiki) vermutlich nicht persönlich an der Konferenz teilnehmen.
(30.08.2013, 19:29)Bogus Curry schrieb: Das ist doch normalweise die beste Werbung für den Metro Sponsoren.
Da der Sponsor wohl eher so eine Art Mäzen ist, und fast anonym im Hintergrund bleibt, kann für ihn auch keine Werbung rausspringen durch Zahlung von Extra-Geld.