08.05.2014, 10:22
OpenSim 0.8rc1 freigegeben
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08.05.2014, 23:42
Diesmal lasse ich den aus, habe gerade seit zwei Tagen mit "Arriba" einen anderen Server-Fork im Rennen.
09.05.2014, 12:17
Uhi geht ja schneller als ich dachte. Nun wird das ja echt nicht mehr lange dauern bis das Release kommt. Dachte das sich das eigentlich noch weiter hinziehen würde. Na dann will ich das mal endlich wieder updaten.
09.05.2014, 13:04
Update ist gemacht. Nun schauen wir mal
;# {MessageOnlineUsersOnly} {Module:GroupsModule Module} {Message online users only?} {true false} false ; Experimental option to only message online users rather than all users ; Should make large groups with few online members messaging faster, as the expense of more calls to presence service ; Applies Flotsam Group only. V2 has this always on, no other option MessageOnlineUsersOnly = true und In Regionsnamen sind Punkte "." nicht mehr erlaubt. Viel Spass Hallow
09.05.2014, 14:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2014, 14:16 von Datalo Tenk.)
ini´s Sind noch im Original
habe 768x768 Erster Test Positiv. Viewer haben Map Probleme. @Catie Teste mahl den Boden Abstand ,Bei mir ca.1 Pixel
Achtung es folgt eine Signatur:
Um Dores Frage zu beantworten:
Arriba ist ein Fork von Freaky und einem Kollegen, der 100% OpenSim kompatibel ist (bzw sein soll). Nachdem sie mehrmals an der Cliquenwirtschaft der Devs scheiterten und die Schnauze voll hatten, haben sie angefangen in Eigenregie den Sim auszumisten und Bugs zu fixen... Sie werfen toten Code und sämtliche locks und mutexe raus, packen alles einmal an und machen es lauffähig... Inkl. ODE, Bullet, HG, Var Region... Also einfach ALLES... Sie machen die 3rd Party Module wieder zu den Originalen kompatibel, damit man wieder die externen Updates mitnehmen kann. Das gleiche ist mit Bullet geplant. Die Plain BulletPhysik soll ohne Änderungen dann Lauffähig sein. Mit dem Vorteil: wenn die Bulletphysik Entwickler eine neue Version rausbringen kann man die einbinden ohne gross was zu ändern. Freaky will die Schnittstelle an Bullet anpassen und nicht wie Robert es macht Bullet an die Schnitstelle. Nur ein Beispiel von vielen. Sie haben erstmal alles gemacht was schnell zu machen ist. Jetzt kommen die dicken Brocken. Hier gibt es den Quellcode: http://github.com/ft-/opensim-optimizations-wip Und hier sieht man, was grad so passiert: http://github.com/ft-?tab=activity Der Arriba Sim basiert auf einer aktuellen 0.8.0 Dev... Akira hat ihren eigenen AkiSim zugunsten von Freakys Arriba zu Grabe getragen... Die ersten Tests laufen im OSG... Z.B. heute Abend auf Close Encounter bei Doro ab 20 Uhr... Wenn sich Lena, Zak und Freaky verstehen und sich einig werden, kann es sein, dass aktuelle Metro Sim Versionen auch auf Arriba basieren werden... Mal abwarten. Noch ist nix entschieden... Hatte da noch nix zu geschrieben, weil das alles noch im Anfangsstadium ist... Die sind erst seit 3 Wochen dabei auszumisten und zu fixen... Haben dabei aber mehr hinbekommen als die Devs in 2 Jahren.
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