Huhu Bogus,
ein Frust-Posting! Mensch, das wird aber momentan ein endloses Thema werden.
Ich bin gerade dabei die Versionen von der neuesten Version vom 09.12.2010 abwärts zu testen. Jetzt bin ich schon wieder bei Mitte November 2010 angelangt, wo ich endlich wieder eine halbwegs taugliche Version gefunden habe.
Eines ist sicher: das ist das letzte mal, dass ich so etwas mache. Genau wie Bogus und Dorena käst es mich an, dass so unprofessionell gearbeitet wird. Und das HG ist nun wirklich das Schlimmste von allen.
Aber was ich nun wirklich unerträglich finde, dass die Haupt-Verursacherin des ganzen Durcheinanders (Christa Lopez aka Diva) von Maria Korolov vom Magazin "Hypergrid Business" dafür auch noch in den Himel gehoben wird.
Wir gehen alle den völlig falschen Weg. Die Grid-Services werden diversifiziert, damit man sie besser auf unterschiedliche Server verteilen kann. Man hat wohl selbst beim Dev-Team festgestellt, dass die Grid-Server immer fetter werden.
Und warum auch ?!? Wer braucht zentrale Grid-Services ?!? Wir sind doch nicht SL, sondern das freie Internet! Und das ist gottlob immer noch dezentral ausgerichtet. Und das müsste auch beim OpenSim der Fall sein.
Aber da schwappt wieder die Denke von SL rüber. Lieber zentral halten, damit man ordentlich Geld verdienen kann. Huuuuuhhh, wovon träumen diese Leute nachts ??? Nur ein dezentralisiertes OpenSim hat überhaupt Chancen zum Standard bei den VR-Welten zu werden. Alles andere wird in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
I had a dream .....
... und in diesem Traum war ich ein Neuling, der sich gerade ganz frisch auf einer Webseite zu den VR-Welten angemeldet hat. Ich habe etwas über mich und meine Vorlieben erzählt und ich logge mich ein in das VR-Universum.
Und dann kommen mir Planeten entgegen, die eigentlich eine Ansammlung von Grids und Regionen sind und jeweils einen gewissen Schwerpunkt haben. Die Gewichtung (Nähe) der Planeten erfolg über Ihre Relevanz, die GröÃendarstellung aufgrund der Menge der angeschlossenen Regionen.
Ich entscheide mich für einen naheliegenden Planeten, der etwas kleiner ist. Hier erhoffe ich mir Gleichgesinnte, aber auch eine persönliche Ansprache, weil das Grid nicht allzu groà ist.
Ich tauche ein in diesen planeten und lande auf einem Mainland. Um mich herum Regionen, die auf verschiedenen Servern und in verschiedenen Grids liegen. Diese Grids haben sich zu einem Planeten (oder Domain oder Interessengemeinschaft oder was auch immer ) zusammengeschlossen. Ich sehe alle Regionen auf diesem Planeten und kann auch IM gridübergriefend verschicken. Ich sehe, wer wo eingeloggt ist und kann zu ihm fliegen.
HyperJumper gibt es nicht mehr. Weil jeder Avatar ein HyperJumper ist. Das HyperGrid ist Standard, und nicht die Ausnahme.
Die Services und die Kommunikation sind skalierbar. Dadurch ist es dann auch möglich, dass Hunderte von Avataren auf einer Region gleichzeitig agieren können.
Gepaart mit einem browserbasierten, abgespeckten Viewer kann ich meine Regionen in meine 2D-Webseiten integrieren.
... und dann wache ich auf, und habe das "HG 1.5 i7g" vor mir und ich danke Diva Canto auf Knien dafür, dass sie es mir geschenkt hat! *lol* (Ãhem, nicht wirklich!
)
Viele GrüÃe
Lena
Es fehlt nicht viel