16.01.2024, 21:41
(16.01.2024, 10:49)Mareta Dagostino schrieb: Im Ocean Grid wurde https mal versucht und darüber gibt es einen Blog. Bitte ggf. selber in Google Translator werfen:Juno war ein paarmal im Ocean Grid, als Starflower mit HTTPS herumexperimentierte. Es war wohl das Grauen. Es kamen keine Assets rein; raus kamen sie meines Wissens schon. Starflower trug eine Ruth2 v4, die sie selbst aus dem offiziellen Repository importiert hatte.
https://starflowerbracken.wordpress.com/...n-opensim/
Ich glaube langsam, der Grund, warum das Grid clothing-optional ist bis auf den Landebereich, ist damit Starflower selbst sich nicht den Aufwand machen mußte, Klamotten händisch zu ex- und importieren.
(16.01.2024, 15:07)DJ Archie schrieb: Eine legale Weiterentwicklung unserer Avatare findet überhaupt nicht statt! Warum ist das so?Blödsinn.
Das Max-Projekt (Maxine und Maxwell) befindet sich aktuell in aktiver Entwicklung. Freie (wie Freibier und wie Creative Commons), quelloffene, 100% legale Mesh-Bodys aus OpenSim für OpenSim und Second Life. Ende letzten Jahres hat Ada Radius die Meshes selbst von Grund auf neu modelliert, deswegen ist aktuell eine Menge Justage im Gange. Im März geht wohl die Beta-Testphase los, an der ich mich beteiligen werde.
Und ich kenne einige Modeschöpfer und vor allem -schöpferinnen, die schon auf die Devkits warten. Der Grund, warum es für Ruth2 und Roth2 so wenige Klamotten gibt, ist nicht so sehr, weil sich das nicht lohnt, sondern, weil die Devkits nie was taugten.
(16.01.2024, 15:07)DJ Archie schrieb: Was unterscheidet OpenSim von faktisch allen anderen Softwareprojekten? Warum funktionieren denn Projekte wie der Linux-Kernel, GIMP, oder LibreOffice nahezu vorbildlich?[/font]Erstens: Die FLOSS-Community weiß nix von OpenSim.
Zweitens: Etwas, was in dotnet geschrieben ist und unter Windows besser läuft als unter Linux, fassen die nicht an.
Drittens: Selbst wenn sie es versuchen würden, würden sie auf haufenweise Spaghetticode stoßen, der wohl überhaupt nicht nach Open-Source-Qualitätsstandards geschrieben ist.
Viertens: Hinter dem Linux-Kernel steckt die Linux Foundation. Hinter dem GIMP steckt die GNU Foundation. Hinter LibreOffice steckt The Document Foundation. Hinter OpenSim stecken nur vier Privatpersonen, allen voran Ubit. Und die machen das eben nicht den ganzen Tag. Der Firestorm hat das Fünffache an Entwicklern, ist nur ein Viewer und schafft auch nur eine neue stabile Version alle drei bis sechs Monate.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben
Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung